A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Leonor von Spanien

Infantin von Spanien

Leonor von Spanien ist die älteste Tochter des spanischen Königspaares Felipe VI. und Letizia und steht an erster Stelle in der Thronfolge Spaniens.

Geboren am: 31. Oktober 2005
Geburtsort: Madrid, Spanien
Sternzeichen: Skorpion
L
Leonor von Spanien
Bildquelle: dpa / Picture Alliance

​Leonor de Todos los Santos de Borbón y Ortiz wurde am 31. Oktober 2005 in Madrid als Tochter des damaligen spanischen Kronprinzen Felipe VI. und seiner Frau Letizia geboren. Sie ist das erste Kind des Paares und hat eine jüngere Schwester, Sofía von Spanien. Leonors Taufe fand am 14. Januar 2006 im Zarzuela-Palast in Madrid statt.

Felipe VI. und Letizia bestiegen im Juni 2014 den Thron, nachdem der bisherige König Juan Carlos, der Vater Felipes und Großvater Leonors, abgedankt hatte. Als Tochter des spanischen Königs trägt Leonor die Titel ‚Infantin von Spanien‘ sowie ‚Fürstin von Asturien‘.

Leonor besuchte ab dem 15. September 2008 die Schule Santa María de los Rosales, eine Privatschule in Madrid. Auch ihr Vater war als Kind auf diese Schule gegangen.

Leonors Geburt löste in Spanien eine Diskussion bezüglich der Thronfolgeregelung aus: Nach traditioneller Vorschrift haben die männlichen Erben Vorrang gegenüber ihren älteren Schwestern. Da eine Änderung dieser Verfassung allerdings ein sehr aufwendiges Prozedere wäre, wurde die traditionelle Regelung bisher beibehalten. Leonor könnte also von ihrem Platz als Thronfolgerin verdrängt werden, falls sie noch einen Bruder bekäme.

Mehr Informationen und aktuelle Neuigkeiten über Leonor von Spanien finden Sie natürlich hier bei VIP.de.

— Alle News zu Leonor von Spanien —