A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Leonardo Di Caprio

Schauspieler

Leonardo Wilhelm Di Caprio ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem durch seine Rolle als "Jack Dawson" in dem Drama "Titanic" 1997 an der Seite von Kate Winslet weltweite Berühmtheit erlangte.

Geboren am: 11. November 1974
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Skorpion
L Leonardo Di Caprio
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Leonardo Wilhelm DiCaprio kam am 11. November 1974 in Los Angeles zur Welt. Seine Mutter Irmelin ist eine gebürtige Deutsche, sein Vater George ist US-Amerikaner mit italienischen und deutschen Wurzeln. Mit 14 Jahren spielte DiCaprio erstmals in Werbespots mit, seine erste Rolle als Schauspieler übernahm er 1989 in einer Folge der Serie „The New Lassie“. Einem großen Publikum wurde er im Jahr 1993 durch seine Rolle im Film „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ bekannt, für die er eine Oscar-Nominierung erhielt. Der endgültige Durchbruch gelang DiCaprio durch sein Mitwirken im Film „Titanic“ von 1997. In den Jahren 2005 und 2007 wurde er für seine schauspielerischen Leistungen in den Filmen „The Aviator“ und „Blood Diamond“ erneut für den Oscar nominiert. Zwischen 2005 und 2011 führte DiCaprio eine Beziehung mit dem israelischen Model Bar Refaeli. Seine vierte Nominierung für einen Oscar erhielt er im Jahr 2014 für sein Schauspiel im Film „The Wolf of Wall Street“, für den er zugleich als einer der Produzenten fungierte. Zwischen Mai 2013 und Dezember 2014 war er mit dem deutschen Model Toni Garrn zusammen. Wenn Sie wissen wollen, in welchen Filmen Leonardo DiCaprio demnächst mitspielt, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Leonardo Di Caprio —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>