A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Leona Lewis

Sängerin

Die Sängerin und Songwriterin Leona Louise Lewis wurde als Gewinnerin der dritten Staffel der britischen Casting-Show "The X Factor" 2006 bekannt. Bereits vor ihrer Teilnahme als Kandidatin nahm Lewis ihr erstes Album auf, das bisher jedoch nicht veröffentlicht wurde.

Geboren am: 03. April 1985
Geburtsort: London Borough of Islington, London, Vereinigtes Königreich
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Widder
L Leona Lewis
Bildquelle: Picture Alliance

Leona Louise Lewis wurde am 3.4.1985 in London, Großbritannien, geboren. Die Sängerin und Song-Schreiberin gewann mit 13 den Lady-D-Nachwuchswettbewerb. Nach dem Abschluss der Sylvia Young Theatre School und der London School for Performing Arts & Technology errang sie 2006 den ersten Platz bei der britischen Castingshow „The X-Factor“. Direkt im Anschluss hatte sie mit der Single „A Moment Like This“ ihren internationalen Durchbruch. Ihr erstes Album „Spirit“ wurde 2007 veröffentlicht und hatte großen Erfolg. Im August 2008 in Peking sorgte Leona Lewis zusammen mit Jimmy Page bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele für ein begeistertes Publikum. Im Herbst 2009 veröffentlichte Lewis ihre Biografie in London. Im gleichen Jahr kam „Echo“ heraus, ihr zweites Album. Außerdem sang sie für den Film „Avatar“ das Lied „I See You“. Das dritte Studioalbum von Lewis war „Glassheart“, das 2012 auf den Markt kam. Es landete in Großbritannien auf dem dritten Platz der Charts, in Deutschland auf dem sechsten Platz. Ende 2013 erschien „Christmas, with Love“, ein Weihnachtsalbum von Leona Lewis. Die Sängerin ist Vegetarierin, sie engagiert sich für den Tierschutz sowie für die LR Global Kids Fund Kinderhilfsorganisation. Lesen Sie bei vip.de die aktuellsten News zu weiteren Projekten und Engagements von Leona Lewis.

— Alle News zu Leona Lewis —

— ANZEIGE —
2 > >>