A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lenny Kravitz

Sänger

Lenny Kravitz wurde vorallem durch seine Karriere als Rockstar-Musiker bekannt.

Geboren am: 26. Mai 1964
Geburtsort: Manhattan, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Zwillinge
L Lenny Kravitz
Bildquelle: Picture Alliance

Leonard Albert Kravitz, besser bekannt unter dem Namen Lenny Kravitz, ist ein amerikanischer Rocksänger und Schauspieler, der bereits in der High-School unter dem Künstlernamen „Romeo Blue“ Musik machte. Er wurde am 26. Mai 1964 in Brooklyn, New York, geboren und kam schon früh in Berührung mit Film, Musik und Schauspielerei. Denn seine afroamerikanische Mutter Roxie Albertha Roker startete ab Mitte der Siebziger Jahre ihre Schauspielkarriere in diversen US-amerikanischen Filmen und Serien, während Lenny Kravitz Vater Seymour Kravitz als Filmemacher und Nachrichtenproduzent für NBC bekannt wurde. 1988 kam Kravitz einzige Tochter Zoe Isabella zur Welt, die er zunächst mit seiner damaligen Frau Lisa Bonet großzog. Nach der Scheidung fünf Jahre später blieb sie bei ihrem Vater und zog mit ihm letztlich zu Beginn des Jahres 2008 nach Paris. Ende der Achtziger erhielt Lenny Kravitz seinen ersten Plattenvertrag beim Musiklabel Virgin Records – das Ergebnis war sein Debüt „Let Love Rule“, mit dem er erste Chartplatzierungen in den USA, Großbritannien und der Schweiz erzielen konnte. Seitdem platzierte er viele weitere Alben weltweit in den Charts und räumte begehrte Preise wie den MTV Music Award, den Brit Award und vier Jahre in Folge (1998-2001) sogar die wertvollste musikalische Trophäe – den Grammy Award – ab. Seit einigen Jahren widmet sich Lenny Kravitz, neben der Musik, auch der Schauspielerei. Er ist beispielsweise in der US-Produktion „The Hunger Games - Die Tribute von Panem“ (2012) zu sehen.

— Alle News zu Lenny Kravitz —

— ANZEIGE —
2 3 > >>