A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lena Gercke

Model

Das deutsche Model Lena Gercke war schon vor ihrem Sieg der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel" 2006 auf Fotoshootings und Laufstegen unterwegs. Mittlerweile moderiert Gercke das österreichische Format der Casting-Show "Austria's Next Topmodel".

Geboren am: 29. Februar 1988
Geburtsort: Marburg
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Fische
L Lena Gercke
Bildquelle: Getty Images

Das deutsche Model Lena Gercke kam am 29. Februar 1988 im hessischen Marburg zur Welt. Aufgewachsen ist sie in Cloppenburg in Niedersachsen, wo sie 2007 ihr Abitur machte. Ihre Karriere als Model begann bereits im Jahr 2004, als sie ein von einer Fast-Food-Kette veranstaltetes Model-Casting gewann. Anschließend wurde sie für Modenschauen und Fotoshootings gebucht. Im Jahr 2006 war sie eine der Kandidatinnen der ersten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die sie im März gleichen Jahres gewann. Als Preis erhielt sie ein Covershooting für das Magazin „Cosmopolitan“, einen Modelvertrag mit der Agentur IMG Models sowie zwei Werbeverträge mit Microsoft und OuiSet. Anschließend wurde sie von weiteren namhaften Unternehmen für Fotoshootings gebucht und zierte die Covers verschiedener Magazine. Im Jahr 2010 lief sie für Custo Barcelona auf der New York Fashion Week, auch auf der Berlin Fashion Week war sie regelmäßig auf dem Laufsteg zu sehen. Zugleich zog es Gercke ins Fernsehen: Zwischen 2009 und 2012 moderierte sie die Sendung „Austria’s Next Topmodel“, im Jahr 2013 saß sie in der Jury der TV-Show „Das Supertalent“. Im Jahr 2011 ging Gercke eine Beziehung mit dem Fußballspieler Sami Khedira ein. Wie es mit der Karriere und im Privatleben von Lena Gercke weitergeht, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Lena Gercke —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>