A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Leif Garrett

Schauspieler

Leif Garret ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Seinen größten Erfolg hatte er mit dem Song 'I Was Made for Dancin’.

Geboren am: 08. November 1961
Geburtsort: Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Skorpion
L Leif Garrett
Bildquelle: Getty Images

Der Sänger und Schauspieler Leif Garrett wurde am 8. November 1961 in Hollywood unter dem bürgerlichen Namen Leif Per Nervik geboren. Seine schauspielerische Karriere begann Garrett bereits mit fünf Jahren, als er in dem Film ‘Peter Lundy and the Medicine Head Stallion‘ mitspielte. In den 70er Jahren war Garrett in diversen TV-Serien zu sehen, unter anderem in ‘Eine amerikanische Familie‘ und ‘Wonder Woman‘. Mit seinem Song, ‘Surfin' USA’, den er 1977 im Rahmen einer Serie sang, gelang Leif Garrett zudem sein internationaler Durchbruch als Teen-Idol. Noch mehr Erfolg hatte er mit der Single ‘I was made for Dancin'‘, die 1978 von seinem zweiten Album ausgekoppelt wurde. Mit seiner blonden Mähne und den weit aufgeknöpften Hemden schuf Leif Garrett sich in den folgenden Jahren ein unverwechselbares Image. 1983 widmete er sich auch wieder seiner Schauspielkarriere und wirkte bei dem Kinofilm ‘Die Outsider‘, einer Produktion von Francis Ford Coppola, mit. Danach wurde es etwas ruhiger um ihn und erst 2007 startete Garrett sein musikalisches Comeback mit dem Album ‘Three Sides of…‘. Wenn Sie Neuigkeiten rund um Leif Garretts aktuelle Projekte und sein Privatleben erfahren möchten, dann verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Leif Garrett —

— ANZEIGE —