A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lee Majors

Schauspieler

Lee Majors ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch Fernsehserien wie 'Ein Colt für alle' oder 'Big Valley'.

Geboren am: 23. April 1939
Geburtsort: Wyandotte, Michigan
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Stier
L Lee Majors
Bildquelle: dpa

Lee Majors heißt mit gebürtigem Namen Harvey Lee Yeary und kam am 23. April 1939 im US-Bundesstaat Michigan zur Welt. Seine erfolgreiche Film- und Fernsehlaufbahn begann Mitte der 1960er Jahre in der Fernsehserie 'Big Valley', die Lee Majors in der Rolle als Heath Barkley prompt zum internationalen Durchbruch verhalf. Große Bekanntheit erlangte der gebürtige Amerikaner außerdem durch die TV-Serienauftritte in 'Der Sechs-Millionen-Dollar Mann' sowie der Kultserie 'Ein Colt für alle Fälle'. Neben der Schauspielerei, der Majors seit vielen Jahrzehnten mit Leidenschaft nachgeht, zeigte er vereinzelt auch sein musikalisches Talent. So sang Lee Majors damals den Titelsong 'Unknown Stuntman/ Lust in a Lady’s Eye' von 'Ein Colt für alle Fälle' und stieg damit für dreizehn Wochen in die deutschen Single-Charts ein. Das Urgestein des amerikanischen Filmgeschäfts war bereits mehrfach verheiratet und hat insgesamt vier Kinder – einen Sohn mit seiner ersten Ehefrau Kathy Robinson sowie drei Kinder mit Ex-Playmate Karen Velez. Vor einigen Jahren hatte er gesundheitliche Probleme, die mit Hilfe einer Bypassoperation am Herz im Jahr 2003 beseitigt wurden. Mit seiner Exfrau Farrag Fawcett, ebenfalls eine bekannte amerikanische Schauspielerin, feierte der Kultdarsteller in den 1970er Jahren enorme Erfolge, denn beide begeisterten zu dieser Zeit die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen.

— Alle News zu Lee Majors —

— ANZEIGE —