A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Laura Prepon

Schauspielerin

Bevor Laura Prepon sich als Schauspielerin einen Namen machte, war sie als Model erfolgreich. So lief sie unter anderem in Mailand und Paris über den Catwalk.

Geboren am: 07. März 1980
Geburtsort: Watchung, New Jersey, USA
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Fische
L Laura Prepon
Bildquelle: picture alliance

Die Schauspielerin Laura Prepon wurde am 7. März 1980 als Laura Helene Prepon in Watchung im US-Bundesstaat New Jersey geboren. Bereits als Jugendliche begeisterte sie sich für die Bühne und sammelte erste Erfahrungen als Schauspielerin in der Theatergruppe ihrer Highschool. Außerdem nahm Prepon schon in jungen Jahren Unterricht in Modern Dance, Jazz und Ballett. Ende der 1990er Jahre war sie schließlich erstmals auf den Fernsehbildschirmen zu sehen: In der US-Sitcom ‘Die wilden Siebziger‘ spielte sie insgesamt 200 Episoden lang die Figur der ‘Donna Pinciotti‘, was ihr international zu einem hohen Popularitätsgrad verhalf. Die Serie wurde von 1998 bis 2006 produziert und ebnete der jungen Schauspielerin den Weg zu weiteren Engagements wie für ‘Slackers‘ (2002), ‘Halo 2‘ (2004) und ‘Come Early Morning – Der Weg zu mir‘ (2006). Auch nach dem Ende von ‘Die wilden Siebziger‘ blieb Prepon eine gefragte Schauspielerin und erhielt Gastrollen in zahlreichen Filmen und Fernsehserien. Zu den Stationen in ihrer bisherigen Karriere zählen unter anderem die TV-Serien ‘How I Met Your Mother‘ (2009-2010), ‘Medium – Nichts bleibt verborgen‘ (2010) und ‘Are You There, Chelsea?‘(2012). Seit 2013 ist sie in der Dramedyserie ‘Orange is the New Black‘ auf den Bildschirmen zu sehen. Wenn Sie noch mehr interessante Fakten über Laura Prepon erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Laura Prepon —

— ANZEIGE —