A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kurt Russell

Schauspieler

Der US-Amerikaner Kurt Russell ist ein internationaler Filmschauspieler, der von der Walt Disney Company 1998 zur 'Disney-Legende' ernannt wurde.

Geboren am: 17. März 1951
Geburtsort: Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Fische
K Kurt Russell
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler Kurt Vogel Russell wurde am 17. März 1951 in Springfield in den USA geboren. Schon als Kind wirkte er bei vielen Filmen und Fernsehserien mit. In der US-Westernserie ‘The Travels of Jaimie McPheeters‘ spielte er von 1963 bis 1964 die Hauptrolle. Bald darauf bot ihm die ‘Walt Disney Company‘ einen zehnjährigen Vertrag an. Bis 1975 war Kurt Russell in zahlreichen Jugendfilmen und Komödien zu sehen, die hauptsächlich von Robert Butler inszeniert wurden. Für den TV-Film ‘Elvis‘ erhielt Russell 1979 den ‘Emmy‘. Mit seinen Hauptrollen in ‘Die Klapperschlange‘ aus dem Jahr 1981 und in ‘Das Ding aus einer anderen Welt‘ aus dem Jahr 1982 wurde er zum bekannten Actionhelden. Im Jahr 1984 wurde Kurt Russell für seine schauspielerische Leistung in ‘Silkwood‘ für den ‘Golden Globe‘ nominiert. Es folgten weitere Kinofilme wie ‘Big Trouble in Little China‘. In den frühen 1990er-Jahren zeigte er mit ‘Backdraft‘ und ‘Fatale Begierde‘ erneut sein schauspielerisches Talent. Russell ist seit 1983 mit Goldie Hawn liiert. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. Außerdem brachte die Schauspielerin zwei weitere Kinder mit in die Beziehung. Lesen Sie in den Star-News auf vip.de mehr über Kurt Russell und sein Privatleben sowie seine Projekte.

— Alle News zu Kurt Russell —

— ANZEIGE —
2 3 > >>