A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Klaas Heufer-Umlauf

Moderator

Klaas Heufer-Umlauf ist nicht nur Moderator sondern auch Schauspieler und Sänger.

Geboren am: 22. September 1983
Geburtsort: Oldenburg
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Jungfrau
K Klaas Heufer-Umlauf
Bildquelle: Picture Alliance

Klaas Heufer-Umlauf ist als Fernsehmoderator und Komiker bekannt geworden und tritt besonders oft mit seinem Bühnenpartner Joko Winterscheidt auf. Der gelernte Friseur, geboren am 22. September 1983 in Oldenburg, arbeitete zeitweise als Maskenbildner und Theaterschauspieler. Seine ersten Auftritte als Fernsehmoderator hatte er beim Musiksender VIVA. Auch einige kleine Gastrollen förderten seine Karriere. Der ganz große Erfolg gelang 2012, als Pro7 dem Duo Joko und Klaas eine Prime-Time-Show ermöglichte. Die beiden Entertainer reisten um die Welt und traten dabei in verschiedensten Wettkämpfen gegeneinander an. Dafür bekamen sie 2012 den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Besondere Unterhaltung". Im gleichen Jahr erhielten sie den GQ-"Männer des Jahres"-Award in der Kategorie Fernsehen. Neben seinen Tätigkeiten als Moderator versuchte sich Klaas Heufer-Umlauf auch immer wieder als Schauspieler, zum Beispiel in der Komödie "Großstadtklein", und stieg ins Musikbusiness ein. Seine Band "Gloria" gründete er 2013 mit Mark Tavasoll, dem ehemaligen Bassisten von "Wir sind Helden". Im Jahr 2014 gewannen Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt sowohl den Echo als auch den Grimme-Preis für ihre gemeinsame Sendung "Circus Halligalli". Klaas Heufer-Umlauf lebt mit seiner Lebensgefährtin Doris Golpashin und dem gemeinsamen Kind in Berlin. Für aktuelle Informationen über Klaas und seine Karriere lesen Sie unsere Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Klaas Heufer-Umlauf —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>