A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kid Rock

Musiker

Der US-Amerikanische Musiker Kid Rock wurde in Europa vor allem durch seine sechsmonatige Ehe mit dem Busenwunder Pamela Anderson bekannt. Seine Single "All Summer Long" wurde 2008 zum Sommerhit und landete auf Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England und Amerika.

Geboren am: 17. Januar 1971
Geburtsort: Romeo, Michigan, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Steinbock
K Kid Rock
Bildquelle: Getty Images

Robert James Ritchie, der als Musiker unter dem Namen Kid Rock bekannt ist, wurde am 17. Januar 1971 in Romeo im US-Bundesstaat Michigan geboren. In seiner Kindheit interessierte er sich für Rap-Musik und nahm an Breakdance-Wettbewerben teil. Im Jahr 1988 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und brachte im Dezember 1990 das Album „Grits Sandwiches for Breakfast“ heraus. Kid Rocks damalige Freundin Kelly Russell brachte im Jahr 1991 Sohn Robert James Jr. zur Welt. Im Jahr 1994 gründete Kid Rock die Band Twisted Brown Trucker, die ihn fortan live und im Studio unterstützte. Der musikalische Durchbruch von Kid Rock folgte im August 1998, als sein viertes Album „Devil Without a Cause“ erschien. Die Platte stieg in den US-Charts auf den vierten Platz und verkaufte sich allein in den USA rund elf Millionen Mal. Bis Februar 2015 folgten sechs weitere Alben, die es alle in die US-Hitparade schafften. Zwischen 2001 und Dezember 2006 war Kid Rock mit der Schauspielerin Pamela Anderson zusammen, in den letzten fünf Monaten der Beziehung war das Paar verheiratet. Wenn Sie mehr über das Leben von Kid Rock wissen möchten, dann empfehlen wir Ihnen unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Kid Rock —

— ANZEIGE —