A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kevin Tighe

Schauspieler

Kevin Tighe ist ein amerikanischer Schauspieler. Er gehörte zu den Schauspielern der Serie 'Notruf California'.

Geboren am: 13. August 1944
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Löwe
K Kevin Tighe
Bildquelle: picture alliance / United Archives / IFTN

Kevin Tighe hieß bei seiner Geburt eigentlich Jon Kevin Fishburn und ist seit den Sechzigerjahren im Schauspiel- und Theatergeschäft tätig. Er kam am 13. August 1944 im kalifornischen Los Angeles zur Welt und startete 1967 seine erfolgreiche Karriere im Showgeschäft. Nach einigen kleineren Nebenrollen in ‚Bonanza‘ oder auch ‚Narcotics: Pit of Despair‘ ergatterte er eine Hauptrolle in der beliebten TV-Serie ‚Notruf California‘ (englischer Originaltitel: ‚Emergency!‘), in der Kevin Tighe für fünf Jahre lang mitwirkte. Nach seinem Riesen-Serienerfolg widmete sich der gebürtige Kalifornier auch dem Theaterspielen und feierte 1984 sein Broadway-Debüt im Stück ‚Open Admissions‘. Außerdem spielte er diverse Nebenrollen in beliebten Filmen, wie beispielsweise ‚Mein Partner mit der kalten Schnauze‘ (1989) und ‚Und wieder 48 Stunden‘ (1990). Von seinem frühen Karrieredurchbruch in ‚Notruf California‘ profitiert Kevin Tighe noch heute. So hatte er auch Auftritte als Gaststar in ‚Emergency Room – Die Notaufnahme‘ (1997), ‚The West Wing – Im Zentrum der Macht‘ (2002) und erhielt eine kleinere Rolle in der weltberühmten Mystery-Serie ‚Lost‘. Kevin Tighe heiratete mit Mitte zwanzig seine erste Ehefrau Mary Lou Seaman, mit der er eine gemeinsame Tochter hat und nur etwa drei Jahre zusammen blieb. Jahrzehnte nach der Scheidung heiratete der TV-Star seine heutige Frau Rebecca Ann Fletcher im Jahr 1995.

— Alle News zu Kevin Tighe —

— ANZEIGE —