A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kevin James

Komiker

International bekannt geworden ist der US-amerikanische Schauspieler Kevin James vor allem durch seine Rolle als "Doug Heffernan" in der Sitcom "King of Queens". 2005 landete James mit der Liebeskomödie "Hitch - Der Date Doktor" an der Seite von Will Smith seinen ersten Kinoerfolg.

Geboren am: 26. April 1965
Geburtsort: Mineola, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Stier
K Kevin James
Bildquelle: dpa

Kevin James kam am 26. April 1965 unter dem vollständigen Namen Kevin George Knipfing auf Long Island im US-Bundesstaat New York zur Welt. Er ist Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor und Synchronsprecher. James brach sein Sportmanagement-Studium an der Cortland-Universität vorzeitig ab und verdiente seinen Lebensunterhalt fortan als Stand-up-Comedian. 1996 trat er in der „Tonight Show“ und anschließend auf dem Montreal Comedy Festival auf, was seinen Bekanntheitsgrad in den USA erheblich erhöhte. Nach einem Gastauftritt in der erfolgreichen Sitcom „Alle lieben Raymond“ bekam Kevin James mit „King of Queens“ seine eigene TV-Serie. Sein Bruder, Gary Valentine, verkörpert in der Sitcom Doug Heffernans Cousin Danny. Seine erste Filmrolle erhielt James 2005 in der romantischen Komödie „Hitch - Der Date Doktor“. Es folgten die Filme „Der Kaufhaus Cop“ (2009), bei dem Kevin James als Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent fungierte, und „Der Zoowärter“ (2011). Der leidenschaftliche Sportfan ist seit 2004 mit Steffiana De La Cruz verheiratet. Das Paar hat drei Kinder: Sienna-Marie, Shea Joelle und Kannon Valentine. Die Familie lebt in Manhattan Beach. Verpassen Sie auch nicht unsere News auf vip.de, um mehr über Kevin James, sein Privatleben und seine anstehenden Film- und Fernsehprojekte zu erfahren.

— Alle News zu Kevin James —

— ANZEIGE —