A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kevin Costner

Schauspieler

Kevin Costner ist ein amerikanischer Schauspieler, der 1990 mit dem Western-Film „Der mit dem Wolf tanzt“ große Anerkennung erlangte. Auch als Filmproduzent, Regisseur und Musiker machte er sich einen Namen. Kevin Costner hat einen Stern auf dem Walk of Fame.

Geboren am: 18. Januar 1955
Geburtsort: Lynwood, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Steinbock
K Kevin Costner
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Kevin Michael Costner kam am 18. Januar 1955 in Lynwood im US-Bundesstaat Kalifornien zur Welt. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 1973 studierte er Marketing und Finanzwesen an der California State University. Daneben nahm er regelmäßig Schauspielunterricht. Im Jahr 1978 stand Costner erstmals für „Heißer Strand USA“ vor der Kamera, der Film erschien allerdings erst 1986. Seine erste größere Rolle hatte Costner im Film „Silverado“ von 1985. Zwei Jahre später sorgte er in „The Untouchables – Die Unbestechlichen“ für Aufsehen. Der endgültige Durchbruch gelang Costner durch „Der mit dem Wolf tanzt“ von 1990, in dem er auch Regie führte. Bei der anschließenden Oscar-Verleihung gewann er einen Preis als bester Regisseur sowie als Produzent für den besten Film. Es folgten Rollen in „Robin Hood – König der Diebe“ von 1991 und „Bodyguard“ von 1992. In „Waterworld“ von 1995 und „Postman“ von 1997 saß Costner zudem erneut auf dem Regiestuhl. Im Jahr 2004 heiratete Costner die deutsche Modedesignerin Christine Baumgartner, mit der er drei seiner insgesamt sieben Kinder hat. Im Jahr 2005 gründete er die Band Kevin Costner & Modern West, die bis 2012 vier Alben herausbrachte. Womit sich Kevin Costner in Zukunft beschäftigt, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Kevin Costner —

— ANZEIGE —
2 > >>