A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kerry Washington

Schauspielerin

Die Schauspielerin Kerry Washington war unter anderem im Biographie-Film 'Ray' zu sehen

Geboren am: 31. Januar 1977
Geburtsort: Bronx, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Wassermann
K Kerry Washington
Bildquelle: dpa

Die Schauspielerin Kerry Washington wurde am 31. Januar 1977 in New York City geboren. Die Tochter eines Immobilienmaklers und einer Professorin wuchs in der Bronx auf und absolvierte nach der Highschool ein Theaterstudium an der George-Washington-Universität. Seither nahm sie an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen teil, so zum Beispiel an „Save the Last Dance“ (2001), „Bad Company“ (2002) und „Der menschliche Makel“ (2003). Zu den Höhepunkten ihrer Karriere gehören der Kinofilm „Ray“ (2004), in dem sie die Ehefrau von Ray Charles verkörperte, sowie die Comic-Actionfilme „Fantastic Four“ (2005) und „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ (2007). 2012 spielte Washington zudem erstmals die Hauptrolle in der TV-Serie „Scandal“. Parallel dazu stand sie für Quentin Tarantinos Erfolgsfilm „Django Unchained“ als Broomhilda von Shaft vor der Kamera. Im gleichen Jahr war sie außerdem in der Filmkomödie „Noch Tausend Worte“ zu sehen. Die Schauspielerin war mehrere Jahre mit ihrem Schauspielkollegen David Moscow verlobt – zu einer Hochzeit kam es jedoch nicht. Stattdessen heiratete sie im Jahr 2013 Nnamdi Asomugha, einen Football-Spieler. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Isabelle Amarachi (*2014). Mehrere Informationen über Kerry Washington, ihre Filme und Serien sowie ihr Privatleben erhalten Sie bei unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Kerry Washington —

— ANZEIGE —
2 3 > >>