A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kendrick Lamar

Rapper

Gehört zum Hip Hop Ensemble 'Black Hippy': Kendrick Lamar

Geboren am: 17. Juni 1987
Geburtsort: Compton, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Zwillinge
K Kendrick Lamar
Bildquelle: dpa

Kendrick Lamar, geboren am 17. Juni 1987 in Compton, hat im Prinzip eine typische Rapper-Karriere hingelegt. Da sein Vater angeblich ein Gang-Mitglied war, verließen seine Eltern Chicago und siedelten nach Kalifornien um. Geprägt von diesen familiären Ereignissen, arbeitet Kendrick Lamar viele Momente seines Lebens in seinen Texten auf. In der Hip-Hop-Szene machte der US-Amerikaner erstmals 2010 von sich reden, als er das Mixtape „Overly Dedicated“ releaste. Im Anschluss avancierte sein Debütalbum „Section.80“ zu einem großen Erfolg. Kommerziell gesehen war „Good Kid, M.a.a.d. City“ jedoch noch bedeutsamer, da er mit diesem Album auf den zweiten Platz in den amerikanischen Charts landete. Auch die Namen, die an diesem Hip-Hop-Projekt beteiligt waren, können sich sehen lassen: Unter anderem war kein Geringerer als Pharrell William an „Good Kid, M.a.a.d. City“ beteiligt. Dass Kendrick Lamar inzwischen ein Schwergewicht der Rapszene ist, beweist auch die Tatsache, dass er bereits mit Snoop Dogg, Eminem, Busta Rhymes und Lady Gaga zusammenarbeitete. Mit seinen Kollegen Schoolboy Q, Jay Rock und Ab Soul rief Kendrick Lamar eine Hip-Hop-Gruppe namens „Black Hippy“ ins Leben, die bisher jedoch noch kein Album herausgebracht hat. In unseren Star-News auf vip.de informieren wir Sie über die wichtigsten Rap-Projekte und private Details von Kendrick Lamar.

— Alle News zu Kendrick Lamar —

— ANZEIGE —
2 > >>