A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kelly Rowland

Sängerin

Kelly Rowland ist eine amerikanische R&B-Sängerin und Songtexterin. Im Alter von 10 Jahren war Kelly Rowland der Mädchen-Band „Girls Tyme“ beigetreten, die durch mehrere kleine Auftritte Bekanntheit erlangt hatte. Vor dem ersten Plattenvertrag wurde die Gruppe umbenannt zu „Destiny’s Child“.

Geboren am: 11. Februar 1981
Geburtsort: Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Wassermann
K Kelly Rowland
Bildquelle: Picture Alliance

Kelly Rowland kam am 11. Februar 1981 in Atlanta als Kelendria Trene Rowland zur Welt. Die US-Sängerin gehörte 1996 zu den Gründungsmitgliedern von Destiny’s Child, emanzipierte sich nach der Jahrtausendwende aber zunehmend als eigenständige Künstlerin. Unterstützt von Rapper Nelly, landete sie 2002 mit dem Song „Dilemma“ gleich zu Beginn ihrer Sololaufbahn einen Welthit. Das Lied erschien auch auf Rowlands erstem Studioalbum, dem die Sängerin bis 2013 noch drei weitere Longplayer folgen ließ. Kelly Rowland ist auch als Songschreiberin für andere R&B-Musiker aktiv und übernahm immer wieder Rollen bei Film und Fernsehen. Hier sind den Fans vor allem ihre Auftritte in dem Horrorstreifen „Freddy vs. Jason“ oder als Jurorin in der amerikanischen Ausgabe von „The X Factor“ in Erinnerung geblieben. Privat hat sich die vielseitige Künstlerin für ihren Manager Tim Weatherspoon als den Mann an ihrer Seite entschieden. Das Paar ist seit 2011 zusammen, verlobte sich 2013 und gab sich schließlich im Frühjahr 2014 das Jawort. Seit Ende 2014 sind sie Eltern eines Sohnes, den sie Titan Jewell tauften. Erfahren Sie es auf vip.de zuerst, wenn bei der Sängerin und Tim Weatherspoon weiterer Nachwuchs ansteht, und lesen Sie hier auch alle weiteren aktuellen Neuigkeiten von Kelly Rowland.

— Alle News zu Kelly Rowland —

— ANZEIGE —
2 3 > >>