A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kellan Lutz

Schauspieler

Kellan Lutz war als Schauspieler Part der erfolgreichen Twilight Saga.

Geboren am: 15. März 1985
Geburtsort: Dickinson, North Dakota, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Fische
K Kellan Lutz
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Kellan Lutz wurde am 15. März 1985 als Kellan Christopher Lutz in Dickinson im US-Bundesstaat North Dakota geboren. Noch vor seinem Highschool-Abschluss übernahm er Modeljobs, zum Beispiel für Abercrombie and Fitch. Später entschied er sich dann, eine Schauspielkarriere anzustreben. Ab 2004 übernahm er Nebenrollen in diversen TV-Serien, etwa in „Reich und Schön“ (2004), „CSI: NY“ sowie in „Six Feet Under - Gestorben wird immer“ (2005). Darüber hinaus erhielt er Engagements für die Filme „S.H.I.T. - Die Highschool GmbH“ (2006) und „Rebell in Turnschuhen“ (2006). 2008 verkörperte er unter anderem im Fantasyfilm "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" und in dessen vier Fortsetzungen den Vampir Emmett Cullen, was ihm international zu einem hohen Bekanntheitsgrad und zu weiteren Rollen verhalf. Des Weiteren war er in den Filmen „The Legend of Hercules“ und „The Expendables 3“ (beide 2014) auf den Kinoleinwänden zu sehen. Parallel zu seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet Lutz weiterhin als Model für namhafte Marken wie H&M, Calvin Klein und Lacoste. Er war zwei Jahre lang mit seiner Schauspielkollegin Sharni Vinson liiert. Das Paar trennte sich im Jahr 2013. Schauen Sie regelmäßig bei vip.de vorbei, um stets das Neueste über Kellan Lutz und seine aktuellen Projekte zu erfahren.

— Alle News zu Kellan Lutz —

— ANZEIGE —
2 > >>