A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Keira Knightley

Schauspielerin

Keira Christina Knightley ist eine britische Schauspielerin, die zu den am besten verdienenden Schauspielerinnen Hollywoods gehört. 2007 verklagte Knightley die britische Zeitung "Daily Mail", da diese ihr Essstörungen unterstellte.

Geboren am: 26. März 1985
Geburtsort: Teddington, London, Vereinigtes Königreich
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Widder
K Keira Knightley
Bildquelle: dpa

Die Filmschauspielerin Keira Christina Knightley wurde am 26. März 1985 in einem Vorort von London geboren. Schon 1993 hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt in der Serie „A Royal Celebration“. Weitere Fernsehrollen folgten, unter anderem in der Verfilmung des Rosamunde-Pilcher-Romans „Heimkehr“, die 1998 in Deutschland zu sehen war. Mit dem überraschend erfolgreichen Kinofilm „Kick it like Beckham“ 2002 begann ihre internationale Karriere. Im gleichen Jahr spielte sie die Lara in der Neuverfilmung des Klassikers „Doktor Schiwago". Für ihre Hauptrolle in „Stolz und Vorurteil“ wurde sie für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Die vielfältigen Rollen zeigen die Wandlungsfähigkeit von Keira Knightley: In „Fluch der Karibik“ zeigt sie 2003 ihre Freude an temperamentvollen Kostümrollen. In dem Drama „Abbitte“ von 2007 wirkt ihr Spiel sehr intensiv und in romantischen Filmen wie „Can a Song Save Your Life“, der 2013 in die Kinos kam, präsentiert sie sich authentisch. Privat engagiert sich Keira Knightley gegen häusliche Gewalt. Bis 2010 hatte sie eine vierjährige Beziehung mit dem Schauspieler Rupert Friend. Seit 2011 ist sie mit ihrem jetzigen Ehemann James Righton zusammen, einem Keyboarder. Wenn Sie über das Privatglück und die Filmprojekte von Keira Knightley auf dem Laufenden bleiben möchten, lesen Sie auf vip.de unsere Star-News.

— Alle News zu Keira Knightley —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>