A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Keanu Reeves

Schauspieler

Keanu Charles Reeves ist ein kanadischer Schauspieler und Musiker, der 1994 durch den Actionfilm "Speed" an der Seite von Sandra Bullock seinen internationalen Durchbruch erlangte. Für seine Darstellung in dem Science-Fiction-Film "Matrix" bekam er 2002 den MTV-Award als "Bester männlicher Hauptdarsteller" sowie für die "Beste Kampfszene".

Geboren am: 02. September 1964
Geburtsort: Beirut, Libanon
Größe: 186 cm
Sternzeichen: Jungfrau
K Keanu Reeves
Bildquelle: Getty

Keanu Reeves wurde am 2. September 1964 in der libanesischen Hauptstadt Beirut geboren. Die Familie zog allerdings nach einigen Jahren nach New York. Ab dem Alter von 15 Jahren wuchs Keanu Reeves mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im kanadischen Toronto auf. In dem kanadischen Film „Träume werden wahr - Dream to believe“ aus dem Jahr 1986 gab er sein Filmdebüt. In den Folgejahren wirkte der kanadische Schauspieler dann bei etlichen Fernsehfilmen mit. Durch seine Rolle in „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ (1988) schaffte Reeves den Sprung auf die große Hollywood-Bühne. Der vielseitige Schauspieler spielte in „Speed“ an der Seite von Sandra Bullock sowie in „Im Auftrag des Teufels“ neben Charlize Theron. Bekannt wurde er aber vor allem als Protagonist der berühmten „Matrix“-Filmreihe, die im Jahr 1999 begann. Doch Keanu Charles Reeves, so sein vollständiger Name, ist nicht nur einer der bestverdienenden Filmdarsteller, sondern zusätzlich auch Regisseur, Autor und Musiker. In seinem ersten Buch mit dem Titel „Ode to Happiness“ erzählt Keanu Reeves von den schwierigen Zeiten in seinem Leben. Seit vielen Jahren lebt der beliebte Filmstar in den Hollywood Hills (Los Angeles) sowie zeitweise in seinem New Yorker Apartment. Informieren Sie sich hier auf vip.de über den interessanten und vielseitigen Kanadier.

— Alle News zu Keanu Reeves —

— ANZEIGE —
2 > >>