A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Katja Woywood

Schauspielerin

Katja Woywood ist eine deutsche Schauspielerin. Durch ihre Rolle als 'Andrea' in der Serie "Die Schwarzwaldklinik' wurde sie einem größeren Publikum bekannt.

Geboren am: 10. Mai 1971
Geburtsort: West-Berlin
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Stier
K Katja Woywood
Bildquelle: dpa

Katja Woywood wurde am 10. Mai 1971 im ehemaligen West-Berlin (heute: Berlin) geboren. Im Jahr 1987 hatte sie ihren ersten Filmauftritt in der Jugendserie ‘Der Schatz im Niemandsland’, größere Bekanntheit erreichte die damals noch junge Nachwuchsschauspielerin in ‘Die Schwarzwaldklinik’ (1989). Katja Woywood war im Laufe ihrer Film- und Fernsehkarriere in etlichen deutschen Serienformaten und Spielfilmen zu sehen. Eine ihrer bekanntesten Rollen spielt sie seit 2009 in der RTL-Actionproduktion ‘Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei’ als Polizeirätin Kim Krüger. In vielen anderen bekannten Serien wie etwa ‘Ein Fall für Zwei’ oder auch ‘In aller Freundschaft’ hatte sie Gastauftritte in einzelnen Episoden. Ihr heutiger Ehemann Marco Girnth ist ebenfalls ein bekannter deutscher Schauspieler, der unter anderem in der Krimireihe ‘SOKO Leipzig’ in Erscheinung tritt. Das Paar heiratete im Jahr 1998 und hat einen gemeinsamen Sohn. Zum Fernsehen kam Katja Woywood eigentlich nur durch einen Zufall: Denn mit vierzehn Jahren drehte ein Fernsehteam in der Nähe ihres Wohnhauses und das Interesse an den Dreharbeiten war schnell geweckt. Die TV-Crew wurde auf sie aufmerksam und lud zu einem Casting ein, welches zugleich ihre erste Rolle im Fernsehen sichern sollte. Die ambitionierte deutsche Schauspielerin gönnt sich nur selten eine berufliche Pause und befindet sich nahezu dauerhaft an den unterschiedlichsten Filmsets.

— Alle News zu Katja Woywood —

— ANZEIGE —