A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Katja Riemann

Schauspielerin und Sängerin

Katja Riemann ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin, die auch für den Tatort vor der Kamera stand.

Geboren am: 01. November 1963
Geburtsort: Weyhe
Sternzeichen: Skorpion
K Katja Riemann
Bildquelle: Picture Alliance

Die Schauspielerin Katja Hannchen Leni Riemann wurde am 1. November 1963 im niedersächsischen Kirchweyhe geboren. Nach dem Schulabschluss studierte sie ab 1983 zunächst kurz Tanzpädagogik in Hamburg, anschließend besuchte sie die Hochschule für Musik und Theater Hannover. Im Jahr 1986 wechselte sie an die Otto-Falckenberg-Schule in München und wurde 1987 von den Münchner Kammerspielen verpflichtet. Außerdem gab sie 1985 und 1986 in der TV-Filmreihe „Sommer in Lesmona“ ihr Debüt vor der Kamera. Für ihre Rolle in der Miniserie „Regina auf den Stufen“ gewann Riemann im Jahr 1990 die Lili Palmer Gedächtniskamera. Im August 1993 kam Riemanns Tochter Paula zur Welt. Riemann spielte in der Folgezeit in erfolgreichen deutschen Kinofilmen wie „Der bewegte Mann“ (1994), „Die Apothekerin“ (1996) und „Bandits“ (1997) mit. Der Soundtrack des letztgenannten Films, in dem Riemann ein Mitglied einer Frauenband spielte, wurde mehr als 700.000 Mal verkauft. Im Jahr 2000 erschien Riemanns erstes Album „Nachtblende“. Mit dem Katja Riemann Oktett brachte sie 2003 die Platte „Favourites“ heraus, ein Jahr später kam das Soloalbum „Ein Stück vom Himmel“ auf den Markt. Im Jahr 2010 wurde Riemann das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Wenn Sie wissen wollen, wie die Karriere von Katja Riemann weitergeht, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Katja Riemann —

— ANZEIGE —
2 > >>