A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Katie Melua

Sängerin

Katie Melua gewann 1999 mit dem Lied „Without You“ die britische Talentshow „Stars Up Their Nose“ und hatte darauf mehrere Fernsehauftritte. 2005 nahm die Sängerin und Musikerin, neben der georgischen Staatsbürgerschaft, auch die britische an. Mittlerweile hat Katie Melua mehrere Alben veröffentlicht.

Geboren am: 16. September 1984
Geburtsort: Kutaissi, Georgien
Größe: 158 cm
Sternzeichen: Jungfrau
K Katie Melua
Bildquelle: dpa

Katevan Melua, die als Sängerin unter dem Namen Katie Melua bekannt ist, wurde am 16. September 1984 im georgischen Kutaissi geboren. Im Jahr 1993 zog sie mit ihrer Familie ins nordirische Belfast, vier Jahre später ins englische Redhill. Im Jahr 2000 gewann Melua die TV-Casting-Show „Stars Up Their Noses“. Nach ihrer Schulzeit studierte sie an der BRIT School for Performing Arts in London und unterschrieb 2002 ihren ersten Plattenvertrag. Ihr Debütalbum „Call Off The Search“ erschien im November 2003 und wurde allein in Großbritannien über 1,8 Millionen Mal verkauft. Im September 2005 folgte das zweite Album „Piece by Piece“. Bis 2013 kamen weitere vier Platten von Melua auf den Markt, die allesamt die Top Ten in den deutschen Charts erreichten. Im Jahr 2007 spielte Melua ein Konzert auf dem Boden der Sea Troll, einer Bohrinsel in der Nordsee. Mit einer Tiefe von 303 Metern unter dem Meeresspiegel war dies der bis dahin tiefste musikalische Auftritt aller Zeiten. Ebenfalls im Jahr 2007 brachte Melua die Benefiz-Single „It’s A Wonderful World“ heraus, für die sie ein „Duett“ mit der 1996 verstorbenen Sängerin Eva Cassidy aufnahm. Die Single erreichte Platz Eins in den britischen Charts. Wie die Karriere von Katie Melua weiter verläuft, erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Katie Melua —

— ANZEIGE —