A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Katie Holmes

Schauspielerin

Kate Noelle Holmes, auch "Katie" Holmes genannt, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und war bis 2012 mit Tom Cruise verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Durch ihre Rolle als "Joey Potter" in der TV-Serie "Dawson's Creek" wurde Holmes international bekannt.

Geboren am: 18. Dezember 1978
Geburtsort: Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Schütze
K Katie Holmes
Bildquelle: Getty

Als das Mädchen von nebenan sollte sie weltberühmt werden – Katie Holmes, als Kate Noelle Holmes am 18. Dezember 1978 in Toledo, Ohio geboren, wurde durch die Serie „Dawson´s Creek“ zum Serienliebling. In der Rolle der Josephine „Joey“ Potter spielte sich die Tochter eines Scheidungsanwaltes in die Herzen der TV-Gemeinde, obwohl dies erst ihre zweite Rolle war. Schon während der Dreharbeiten zu „Dawsons´s Creek“ stand Katie für verschiedene Filmprojekte vor der Kamera. Ihre erste Hauptrolle war in „Tötet Mrs. Tingle!“. Weitere Aufträge folgten nach dem Finale der Serie. 2005 spielte sie Rachel in „Batman begins“. Auch privat war Katie stets von Schauspielern umgeben. Nach einer Kurzbeziehung zu Dawson´s Creek-Kollege Joshua Jackson war sie einige Zeit mit Schauspieler Chris Klein liiert. Im April 2005 wurde dann die Beziehung zu dem 16 Jahre älteren Tom Cruise bekannt gegeben. Nur zwei Monate nach dem Kennenlernen folgte der Heiratsantrag von Cruise. Am 18. April 2006 kam ihre gemeinsame Tochter Suri zur Welt und im November des selben Jahres läuteten die Hochzeitsglocken für das Paar. Im Juni 2012 reichte Katie die Scheidung von ihrem, sich zu Scientologie bekennenden, Mann ein und beantragte das alleinige Sorgerecht für Suri. Viele weitere Neuigkeiten rund um Katie Holmes, ihre Karriere sowie ihr Privatleben finden Sie auf www.vip.de!

— Alle News zu Katie Holmes —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>