A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Katherine Jenkins

Sängerin

Hat einen historisch ziemlich hoch dotierten Musikvertrag abgeschlossen: Sängerin Katherine Jenkins

Geboren am: 29. Juni 1980
Geburtsort: Neath, Vereinigtes Königreich
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Krebs
K Katherine Jenkins
Bildquelle: Getty Images

Katherine Jenkins wurde am 29. Juni 1980 in Neath, im südlichen Wales, geboren. Die Mezzosopranistin stieg mit ihrer Stimme und einer musikalischen Mischung aus Pop und Klassik schon in jungen Jahren zum Weltstar auf. Eine Gesangskarriere deutete sich bei der Waliserin bereits in der Kindheit an. Schon ab ihrem elften Lebensjahr sang Jenkins in verschiedenen großen Chören und erhielt für ihre Stimme erste Auszeichnungen. Als Teenager modelte sie dazu noch und wurde zum Waliser Gesicht des Jahres 2000 gewählt. Jenkins blieb jedoch der Musik treu und erhielt 2004 ihren ersten Plattenvertrag. Dabei stellte sie gleich einen Rekord für den bis dato höchstdotierten Vertrag auf, den jemals ein britischer Klassikkünstler erhalten hatte. Bis 2014 veröffentlichte sie dann bereits elf Alben, gab Konzerte auf der ganzen Welt und eröffnete große Sportveranstaltungen. Für ihren Gesang und vor allem für ihr soziales Engagement erhielt sie 2014 außerdem den Verdienstorden Order of the British Empire. Auch privat war 2014 ein erfolgreiches Jahr für Katherine Jenkins: Im Februar lernte sie den amerikanischen Künstler Andrew Levitas kennen, und schon im April gab das Paar die Verlobung bekannt. Im September folgte dann schließlich die Hochzeit. Erfahren Sie weitere Neuigkeiten über Katherine Jenkins immer zuerst hier bei vip.de.

— Alle News zu Katherine Jenkins —

— ANZEIGE —