A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kate Moss

Model

Bereits als 14-Jährige posierte das Fotomodell Kate Moss für die Unterwäsche-Kollektion des Modelabels Calvin Klein. Die nur 1,70 Meter große Blondine machte so schon in jungen Jahren Topmodellen wie Cindy Crawford oder Claudia Schiffer Konkurrenz. Durch ihren exessiven Drogen- und Alkoholskonsum geriet Moss in die Kritik der Öffentlichkeit.

Geboren am: 16. Januar 1974
Geburtsort: Croydon, Großbritannien
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Steinbock
K Kate Moss
Bildquelle: Picture Alliance

Katherine Ann Moss, geboren am 16. Januar 1974 in London, Großbritannien, ist weltweit unter ihrem Modelnamen Kate Moss bekannt. Entdeckt wurde sie 1988 auf dem JFK-Flughafen von New York von der Model-Agentin Sarah Doukas. Im gleichen Jahr erhielt sie einen Vertrag der Marke Calvin Klein. Auf Plakaten und in Zeitschriften zeigte Moss sich in den Dessous des Qualitätslabels. Kate Moss gehörte neben Cindy Crawford und Claudia Schiffer zu der ersten Generation von Topmodels, die den 90er Jahren entsprang. Auch nach dem Jahr 2000 hatte sie große Erfolge und zählte zu den am besten verdienenden Models. Durch ihre Drogen- und Alkohol-Exzesse kam es 2005 zu Negativschlagzeilen. H&M, Burberry und weitere Modemarken lösten die Werbeverträge auf. Nach einer erfolgreichen Entziehungskur wurden die Verträge neu aufgesetzt. 2006 war Moss im berühmten Pirelli-Kalender zu sehen. Außerdem war sie das Gesicht des Parfums Parisienne von Yves Saint Laurent. In den 1990ern war sie mit Johnny Depp zusammen. Mit Jefferson Hack, einem Verleger, hat Kate Moss eine Tochter, die 2002 zur Welt kam. Im Sommer 2011 heiratete sie den Musiker Jamie Hince, Bandmitglied von „The Kills“. Erfahren Sie mehr Details aus der Model-Karriere und dem Privatleben von Kate Moss und informieren Sie sich in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Kate Moss —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>