A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kate Bosworth

Schauspielerin

Kate Bosworth ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die 2002 mit dem Surf-Film "Blue Crush" ihren internationalen Durchbruch erlangen konnte. Ein besonderes Merkmal von Bosworth sind ihre verschiedenfarbigen Augen.

Geboren am: 02. Januar 1983
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Steinbock
K Kate Bosworth
Bildquelle: dpa

Kate Bosworth erblickte am 02. Januar 1983 in Los Angeles als Catherine Anne Bosworth das Licht der Welt. Schon mit 14 Jahren erhielt Bosworth ihre erste Filmrolle, als Robert Redford sie für „Der Pferdeflüsterer“ engagierte. Dabei war sie zunächst wenig von dem Casting in ihrem Reitclub begeistert. Auch als sie die Rolle hatte, mussten ihre Eltern sie erst noch von dem Dreh überzeugen. Danach verabschiedete sich die Amerikanerin trotz vieler Angebote auch gleich wieder aus Hollywood. Der Schulabschluss war ihr zunächst wichtiger. Produzenten und Regisseure hatten die 1,65 Meter große Schauspielerin aber nicht vergessen, als sie schließlich mit dem Abschluss in der Tasche doch wieder Filme machen wollte. Mit dem Surfer-Film „Blue Crush“ feierte Kate Bosworth ihr Comeback, sicherte sich dann auch den Part der Lois Lane in „Superman Returns“ und war später in „Straw Dogs“, „Homefront“ und Anfang 2015 in „Still Alice“ zu sehen. Im privaten Bereich sorgte ihre On-off-Beziehung mit Schauspieler Alexander Skarsgard immer wieder für Schlagzeilen. Nach der endgültigen Trennung lernte Bosworth ihren heutigen Mann, den Regisseur Michael Polish, kennen. Das Paar heiratete 2013. Erfahren Sie bei vip.de, wie es in der Ehe läuft, und lesen Sie hier alle aktuellen News von Kate Bosworth.

— Alle News zu Kate Bosworth —

— ANZEIGE —
2 > >>