A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kai Schumann

Schauspieler

Kai Schumann ist vielseitig interessiert. Der begeisterte Kampfsportler betreibt neben Karate und Judo auch den Fechtsport. Musikalisch ist er auch: Der Schauspieler spielt Tuba.

Geboren am: 28. Juli 1976
Geburtsort: Dresden, Deutschland
Größe: 186 cm
Sternzeichen: Löwe
K Kai Schumann
Bildquelle: dpa

Der deutsche Schauspieler Kai Schumann wurde am 28. Juli 1976 als Sohn einer Deutschen und eines Syrers in Dresden geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in Plauen, wo er am ‘Adolph-Diesterweg-Gymnasium‘ sein Abitur machte. Anschließend schrieb er sich an der ‘Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch‘ in Berlin ein. Nach seiner Ausbildung wurde Schumann Mitglied der Gruppe ‘Saints and Singing‘ von Robert Wilson, mit der er drei Jahre lang durch Europa tourte. Es folgten Engagements am Landestheater in Tübingen und am Staatstheater in Stuttgart, wo er mit den erfolgreichen Theaterregisseuren Hans Neuenfels und Stephan Kimmig zusammenarbeitete. Erste Erfahrungen als Filmdarsteller sammelte Kai Schumann 1999 mit einer Rolle in dem Filmdrama ‘Der Einstein des Sex – Leben und Werk des Dr. Magnus Hirschfeld‘. In den folgenden Jahren wirkte er in diversen Fernsehproduktionen mit, unter anderem in zwei Episoden der ‘Küstenwache‘ sowie in den TV-Serien ‘In aller Freundschaft‘ und ‘Türkisch für Anfänger‘. 2008 stieß er zur Besetzung der deutschen Comedy-Serie ‘Doctor's Diary‘ hinzu. Hier verkörperte er in insgesamt 22 Folgen den Gynäkologen ‘Dr. Mehdi Kaan‘. Zwischen 2009 und 2013 war er zudem in neun ‘Tatort‘-Folgen als Rechtsmediziner ‘Dr. Johannes Reichau‘ zu sehen. Seit 2012 spielt Kai Schumann die männliche Hauptrolle in der Krimiserie ‘Heldt‘. Der Schauspieler lebt von seiner Frau Barbara getrennt und hat einen Sohn. Mehr interessante Fakten über Kai Schumann erfahren Sie in unseren Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Kai Schumann —

— ANZEIGE —