A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Justin Theroux

Schauspieler

Drehbuchautor und Schauspieler, beides erfolgreich: Justin Theroux

Geboren am: 10. August 1971
Geburtsort: Washington, D.C., Vereinigte Staaten
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Löwe
J Justin Theroux
Bildquelle: dpa

Justin Theroux ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 10. August 1971 in Washington geboren wurde und aus einer illustren US-Familie stammt. So gehören bekannte Schriftsteller, Journalisten und Dokumentarfilmer zur Familie gleichen Namens. Justin Theroux ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur und Drehbuchschreiber. Während seiner Schulzeit in einem Internat wurde er Mitglied der Theatergruppe der Schule und begeisterte sich fortan für die Schauspielerei. Er studierte Bildende Kunst und Schauspiel auf einer Akademie in Vermont und ging danach nach New York, wo er in einigen Theaterstücken am Broadway mitspielte. Seine Filmkarriere begann 1996 mit dem Film „I Shot Andy Warhol“. Von da an spielte er in Fernsehserien wie „Sex and the City“ und arbeitete mit Regisseuren wie David Lynch zusammen. 2006 führte er zum ersten Mal Regie in dem Film „Dedication“. Zwei Jahre später schrieb er mit zwei Co-Autoren das Drehbuch für den außerordentlich erfolgreichen Film „Tropic Thunder“. Auch das Drehbuch für die Comicverfilmung „Iron Man 2“ stammt zum Teil aus seiner Feder. Nach einer längeren Liaison mit einer Kostümdesignerin ist Justin Theroux seit 2012 mit Jennifer Aniston zusammen. Weitere Neuigkeiten über Justin Theroux erhalten Sie immer zuerst auf unserer Star-News-Website vip.de.

— Alle News zu Justin Theroux —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>