A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Justin Bieber

Sänger

Der kanadische Pop-Sänger Justin Bieber, Newcomer-Star des Jahres 2011, startete seine Karriere mit selbst erstellten Videos auf Youtube bis er von einem Talentscout entdeckt wurde. Bieber ist ein aktiver Twitter-User und verzeichnet über 16 Millionen Follower. Drei Prozent des Twitter-Gesamttraffics stehen in Verbindung mit ihm.

Geboren am: 01. März 1994
Geburtsort: London, Kanada
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Fische
J Justin Bieber
Bildquelle: Picture Alliance

Die Karriere von Justin Bieber ist das beste Beispiel, dass aus Videos bei YouTube durchaus eine Weltkarriere entstehen kann. Justin Drew Bieber kam am 1. März 1994 in London in der kanadischen Provinz Ontario zur Welt. Zwölf Jahre später begann er damit, an Gesangswettbewerben teilzunehmen. Seine Mutter nahm Videos von Biebers Auftritten auf und stellte sie auf YouTube. Dort entdeckte der Musikproduzent Scooter Braun im Jahr 2008 einen Clip und war von Biebers Gesang begeistert. Braun wurde zu Biebers Manager und sorgte dafür, dass der erst 13-Jährige einen Plattenvertrag unterschrieb. Im Jahr 2009 erschien Biebers erste Single „One Time“, die gleich auf Platz 17 in den US-Charts einstieg. Auf die Maxi-Single „My World“, die im November 2009 herauskam, folgte einige Monate später das Album „My World 2.0“, das in den USA und Kanada bis auf Platz 1 der Charts kam. Gleiches gelang Bieber mit der Weihnachtsplatte „Under The Mistletoe“ von Ende 2011 und dem zweiten Album „Believe“ von 2012. In diesem Jahr verdiente Bieber 55 Millionen US-Dollar – und das im Alter von gerade einmal 18 Jahren. Mehrere Welttourneen sorgten für weitere Einnahmen des Sängers. Wie es mit der Karriere von Justin Bieber weitergeht, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Justin Bieber —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>