A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Justin Bartha

Schauspieler

Justin Bartha ist ein amerikanischer Schauspieler. Mit der Rolle des Doug Billings aus den ‚Hangover‘-Filmen erlangte er internationale Bekanntheit.

Geboren am: 21. Juli 1978
Geburtsort: Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Krebs
J Justin Bartha
Bildquelle: picture alliance /AdMedia

Der Schauspieler Justin Bartha wurde am 21. Juli 1978 unter dem vollständigen Namen Justin Lee Bartha in Fort Lauderdale, Florida, geboren. Nach der Highschool war Bartha zunächst als Produktionsassistent hinter der Kamera tätig, unter anderem für die Komödie ‘Reine Nervensache‘ mit Billy Crystal und Robert De Niro in den Hauptrollen. 1999 feierte Bartha schließlich mit einer Rolle in dem Kurzfilm ‘Tag‘ sein Schauspieldebüt. Des Weiteren sammelte Bartha Erfahrungen als Drehbuchautor und Regisseur, so etwa für den Film ‘Highs and Lows‘ (2003). Einem größeren Publikum wurde Justin Bartha durch sein Mitwirken in dem Abenteuerfilm ‘Das Vermächtnis der Tempelritter‘ (2004) bekannt, in dem er die Figur des Riley Poole spielte. Auch in der Fortsetzung, ‘Das Vermächtnis des geheimen Buches‘ (2008), gehörte er zur Besetzung. Seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler hatte Bartha im Jahr 2009, als er für die Komödie ‘Hangover‘ engagiert wurde. 2011 und 2013 folgten die Filme ‘Hangover 2‘ und ‘Hangover 3‘. Darüber hinaus war der Schauspieler in verschiedenen Serien auf den Bildschirmen zu sehen, unter anderem in ‘Teachers‘ (2006) und ‘The New Normal‘ (2012-2013). Wenn Sie mehr über Justin Bartha und seine aktuellen Projekte erfahren möchten, dann verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Justin Bartha —

— ANZEIGE —