A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jupiter Jones

Band

Ausgezeichnete Band: Im Jahr 2012 erhielt ‚Jupiter Jones‘ für den Song ‚Still‘ einen ‚ECHO‘ in der Kategorie ‚Radio ECHO‘.

J Jupiter Jones
Bildquelle: dpa

​Die Popband ‘Jupiter Jones‘ wurde im Herbst 2002 in der Eifel gegründet und besteht aktuell aus den Mitgliedern Sven Laurer (seit 2014), Sascha Eigner, Andreas Becker (seit 2009) und Marco Hontheim. Der Name der Band beruht auf der Figur des Detektivs ‘Justus Jonas‘ (im englischen Original ‘Jupiter Jones‘) aus der Buchreihe ‘Die drei ???‘. Kurz nach der Gründung veröffentlichte ‘Jupiter Jones‘ ein Demo zum kostenlosen Download im Internet und wurde im Anschluss daran als Vorband für diverse Bands engagiert. Außerdem erlangte die Gruppe durch die Teilnahme an einem Newcomer-Wettbewerb größere Bekanntheit. Das Debütalbum von ‘Jupiter Jones‘ mit dem Titel ‘Raum um Raum‘ erschien im Oktober 2004, ebenso die Singleauskopplung ‘Reiß die Trauer aus den Büchern‘. Beide Veröffentlichungen konnten sich jedoch nicht in den Charts platzieren, und auch das zweite Studioalbum ‘Entweder geht diese scheußliche Tapete – oder ich‘ blieb weitgehend unbeachtet. Erst 2009 konnten ‘Jupiter Jones‘ mit dem Album ‘Holiday in Catatonia‘ einen ersten Charterfolg feiern. Der musikalische Durchbruch in Deutschland und der Schweiz gelang der Band im Jahr 2011 mit dem Album ‘Jupiter Jones‘, das in Deutschland bis auf Platz 14 kletterte und mit Gold ausgezeichnet wurde. Besonders erfolgreich war der Song ‘Still‘, der in Deutschland und in der Schweiz Platinstatus erreichte. Wenn Sie mehr über ‘Jupiter Jones‘ erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Jupiter Jones —

— ANZEIGE —