A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Julie Bowen

Schauspielerin

Julie Bowen ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Seit 2009 spielt sie eine Hauptrolle in der Comedy-Serie 'Modern Family'.

Geboren am: 03. März 1970
Geburtsort: Baltimore, Maryland
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Fische
J Julie Bowen
Bildquelle: Getty

Julie Bowen Luetkemeyer, besser bekannt unter dem Namen Julie Bowen, wurde am 3. März 1970 in der Großstadt Baltimore im US-Bundesstaat Maryland geboren. Nach mehreren Schulwechseln während ihrer Ausbildungszeit kam sie letztlich doch noch zur Schauspielerei und besuchte, um sich auf ihre Karriere vorzubereiten und professionell weiterzubilden, unter anderem das Actor‘s Institute. Eine Hauptrolle im Independent-Film ‘Five Spot Jewel’ im Jahr 1992 zählte zu den ersten Filmauftritten von Julie Bowen. Es folgten zunächst einige Gastauftritte in bekannteren Serienformaten wie beispielsweise ‘Emergency Room – Die Notaufnahme’ (für insgesamt neun Episoden) und ‘Monk’. Nach schauspielerischen Erfolgen an der Seite von Adam Sandler oder auch Tim Allen erhöhte die gebürtige US-Amerikanerin ihren Bekanntheitsgrad durch starke Hauptrollen. Seit 2009 glänzt sie als fester Bestandteil der Hauptbesetzung von ‘Modern Family’. Als Familienmutter Claire Dunphy sicherte sich Bowen gleich mehrere Filmpreise zugleich. Die gefragte Film- und TV-Schauspielerin ist seit dem 9. September 2004 mit Scott Phillips verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder: Oliver McLanahan erblickte im April 2007 das Licht der Welt und die Zwillinge Gustav und John wurden im Mai 2009 geboren. Die dreifache Mutter denkt auch nach ihrer langjährigen Arbeit im Filmgeschäft noch längst nicht an ein Karriereende und lieh 2014 beispielsweise der Animationssitcom ‘Family Guy’ ihre Stimme.

— Alle News zu Julie Bowen —

— ANZEIGE —