A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jude Law

Schauspieler

Der britische Schauspieler David Jude Heyworth Law wurde 2004 vom "People Magazin" zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Mit seiner Ex-Ehefrau und Schauspielkollegin Sadie Frost hat Law drei Kinder sowie ein viertes Kind mit dem Model Samantha Burke.

Geboren am: 29. Dezember 1972
Geburtsort: Lewisham, London, Vereinigtes Königreich
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Steinbock
J Jude Law
Bildquelle: Picture Alliance

Jude Law ist ein britischer Schauspieler, Produzent und Regisseur. Er wurde am 29. Dezember 1979 im Londoner Stadtteil Lewisham geboren. Schon als Zwölfjähriger trat er im National Youth Music Theatre in London auf. Mit 17 brach der Sohn zweier Lehrer die Schule ab und spielte eine Rolle in der Soap „Families“. In „The Crane“ und „Shopping“ bekam er 1994 seine ersten Filmrollen. Er spielte parallel weiterhin Theater und bekam für seine Darstellung des Michael in „Les Parents Terribles“ den Laurence Olivier Award als bester Newcomer. Sein Durchbruch auf der Kinoleinwand gelang mit dem Film „Gattaca“, der international erfolgreich wurde. Seitdem wirkt er in großen Produktionen mit und erzielt beachtliche Erfolge. Seine erste Oscarnominierung in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ erhielt Law im Jahr 2000 für „Der talentierte Mr. Ripley“. Eine Nominierung als bester Hauptdarsteller folgte 2004 für seine Rolle in dem Film „Unterwegs nach Cold Mountain“. Jude Law war sechs Jahre mit der Schauspielerin Sadie Frost verheiratet. Aus dieser Ehe hat Law drei Kinder. Ein viertes Kind bekam Law mit dem Model Samatha Burke. 2004 wählte das People Magazine ihn zum Sexiest Man Alive. Wenn Sie mehr über Jude Law erfahren wollen, lesen Sie unsere Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Jude Law —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>