A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joss Stone

Sängerin

Joss Stone ist eine britische Soulsängerin, die zwischenzeitlich auch als Schauspielerin und Model tätig war. Im Alter von 14 Jahren wurde man auf sie aufmerksam, als sie an dem Talentwettbewerb „Star for a Night“ teilnahm. Joss Stone ist Vegetarierin und setzt sich für den Tierschutz ein.

Geboren am: 11. April 1987
Geburtsort: Dover, Vereinigtes Königreich
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Widder
J Joss Stone
Bildquelle: dpa

Jocelyn Eve Stoker, die als Sängerin unter dem Namen Joss Stone bekannt ist, wurde am 11. April 1987 im englischen Dover geboren. Im Jahr 2001 gewann sie den Gesangswettbewerb „Star For A Night“, der vom Fernsehsender BBC veranstaltet wurde. Ein Jahr später flog sie nach New York, wo sie ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb. Ihr Debütalbum „The Soul Sessions“ erschien im September 2003 und erreichte unter anderem in Deutschland und Großbritannien die Top 5 der Charts. Weltweit verkaufte sich die Platte mehr als fünf Millionen Mal. Ein Jahr später folgte „Mind, Body & Soul“, das in Stones britischer Heimat auf den ersten Platz der Hitparade stieg. Bis Juli 2012 erschienen weitere vier Alben von Joss Stone. Im Jahr 2006 übernahm sie im Film „Eragon – das Vermächtnis der Drachenreiter“ ihre erste Rolle als Schauspielerin. Zudem war sie 2009 und 2010 in der Serie „Die Tudors“ zu sehen. Zusammen mit Mick Jagger von „The Rolling Stones“, Dave Stewart von „Eurythmics“, dem indischen Komponisten A. R. Rahman und Bob Marleys Sohn Damien Marley brachte sie im Jahr 2011 unter dem Namen „SuperHeavy“ ein gleichnamiges Album auf den Markt. Lesen Sie immer die neuesten Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Joss Stone —

— ANZEIGE —