A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Josh Hutcherson

Schauspieler

War erfolgreich an der "Tribute von Panem" Reihe beteiligt: Josh Hutcherson

Geboren am: 12. Oktober 1992
Geburtsort: Union, Kentucky, Vereinigte Staaten
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Waage
J Josh Hutcherson
Bildquelle: dpa

Josh Hutcherson heißt mit bürgerlichem Namen Joshua Ryan Hutcherson. Der US-Schauspieler wurde am 12. Oktober 1992 in Union/Kentucky geboren. Bereits im Alter von vier Jahren wollte er Schauspieler werden. Als er neun Jahre alt war, zog die Familie nach Los Angeles, um ihm die Chance zu geben, seinen Traum zu erfüllen. 2002 bekam er seine erste Rolle in dem TV-Film „House Blend“, an der Seite von Dan Cortese und Sean Faris. Darüber hinaus übernahm er eine Gastrolle in der Serie „Emergency Room“. Sein Kino-Film-Debüt feierte Hutcherson im Jahr 2003, in dem Oscar-nominierten Film „American Splendor“. Die Nebenrolle in der Produktion „Zathura - Abenteuer im Weltraum“ verhalf dem Schauspieler zu seinem ersten Young Artist Award. In der Folge spielte Josh Hutcherson an der Seite von Robin Williams in „Die Chaoscamper“ (2006) und gemeinsam mit Brendan Fraser in „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ (2008). Auch die Fortsetzung dieses Films mit dem Titel „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ (2012) war ein großer Erfolg für den Jungschauspieler. 2012 erhielt er einen Schauspielplatz zur Buchverfilmung „Die Tribute von Panem“ und deren Fortsetzungen. Wenn Sie mehr über Josh Hutcherson, seine Filme und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Josh Hutcherson —

— ANZEIGE —
2 3 > >>