A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Josh Hartnett

Schauspieler, Produzent

Josh Hartnett hält sein Privatleben vor den Medien weitgehend geheim. Bekannt ist jedoch, dass er Affären mit Amanda Seyfried, Scarlett Johansson und Rihanna hatte. Seit 2012 ist er mit dem britischen Model Tamsin Egerton liiert.

Geboren am: 21. Juli 1978
Geburtsort: Saint Paul, Minnesota
Größe: 191 cm
Sternzeichen: Krebs
J Josh Hartnett
Bildquelle: GettyImages

​Josh Hartnett wurde am 21. Juli 1978 als Joshua Daniel Hartnett in Saint Paul im US-Bundesstaat Minnesota geboren. Er ist als Schauspieler und Produzent erfolgreich und erlangte insbesondere durch seine Mitwirkung an den Filmen ‘The Faculty‘ (1998), ‘Pearl Harbour‘ und ‘Black Hawk Down‘ (beide 2001) einen großen internationalen Bekanntheitsgrad. In seiner Jugend war Hartnett leidenschaftlicher Footballspieler, musste den Sport aufgrund einer Verletzung jedoch aufgeben. Kurz darauf stand er erstmals auf der Theaterbühne seiner Highschool. Er war von seinem neuen Hobby so begeistert, dass er nach seinem Schulabschluss die Schauspielschule ‘SUNY‘ in New York besuchte. Anschließend zog Hartnett nach Los Angeles, wo er sich um Rollen für Filme und TV-Serien bewarb. 1997 erhielt er ein Engagement für die Fernsehserie ‘Immer wieder Fitz‘, in der er in insgesamt 16 Episoden die Figur des ‘Cracker‘ verkörperte. Anschließend stand Josh Hartnett an der Seite von Elijah Wood und Salma Hayek für den Sci-Fi-Horrofilm ‘The Faculty‘ vor der Kamera, was seine Popularität weiter erhöhte und ihm den Weg zu größeren Rollen ebnete. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen ‘Pearl Harbour‘, ‘40 Tage und 40 Nächte‘ sowie ‘Der Börsen-Crash‘, für den Hartnett auch als Produzent verantwortlich zeichnete. Lesen Sie die Promi-News auf vip.de, um mehr über Josh Hartnett zu erfahren.

— Alle News zu Josh Hartnett —

— ANZEIGE —