A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joseph Morgan

Schauspieler

Ausgezeichneter Serienstar: Joseph Morgan wurde 2014 mit einem ‚People's Choice Award‘ in der Kategorie ‚Favorite Actor in a New TV Series‘ ausgezeichnet.

Geboren am: 16. Mai 1981
Geburtsort: London, England
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Stier
J Joseph Morgan
Bildquelle: picture-alliance / Geisler-Fotopress

​ Der britische Schauspieler Joseph Morgan wurde am 16. Mai 1981 in London geboren. Aufgewachsen ist der Star aus ‚Vampire Diaries‘ größtenteils in Wales, wo er die ‚Morriston Comprehensive School‘ besuchte. Anschließend zog er zurück in seine Geburtsstadt, um die Schauspielerei an der ‚Central School of Speech and Drama‘ von Grund auf zu erlernen. Vor der Fernsehkamera stand Morgan erstmals im Jahr 2003, und zwar für die Fernsehfilme ‚Eroica‘ und ‚Henry VIII‘. Noch im gleichen Jahr erhielt der Jungschauspieler ein Rollenangebot für den Abenteuerfilm ‚Master and Commander – Bis ans Ende der Welt‘, in dem er an der Seite von Russell Crowe den Matrosen ‚William Warley‘ verkörperte. In den folgenden Jahren wirkte Joseph Morgan unter anderem in den Spielfilmen ‚Alexander‘ (2004), ‚Mansfield Park‘ (2007) sowie in den Fernsehserien ‚Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton‘ (2007) und ‚Casualty‘ (2008-2009) mit, bevor er 2011 ein festes Engagement für die Fantasyserie ‚Vampire Diaries‘ erhielt. Hier mimte er bis 2014 die Figur des ‚Niklaus Mikaelson‘. Seit 2013 ist Morgan Teil der Hauptbesetzung von ‚The Originals‘, einem Ableger von ‚Vampire Diaries‘. Im Juli 2014 heiratete Joseph Morgan seine Schauspielkollegin Persia White, die kurzzeitig ebenfalls in ‚Vampire Diaries‘ mitspielte. Das Paar lebt in Atlanta, Georgia und in Los Angeles, Kalifornien.

In unseren Promi-News erfahren Sie mehr über Joseph Morgan, seine Projekte und sein Privatleben. Regelmäßig bei vip.de vorbeischauen!

— Alle News zu Joseph Morgan —

— ANZEIGE —