A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joseph Gordon-Levitt

Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Joseph Gordon-Levitt spielte fünf Jahre lang in der TV-Serie "Hinterm Mond gleich links" den außerirdischen Wissenschaftler "Tommy Solomon"für die er mit dem Young Star Award des "Hollywood Reporters" ausgezeichnet wurde.

Geboren am: 17. Februar 1981
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Wassermann
J Joseph Gordon-Levitt
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Joseph Leonard Gordon-Levitt kam am 17. Februar 1981 in Los Angeles zur Welt. Bereits im Alter von sechs Jahren war er in diversen Fernsehfilmen zu sehen, in der Serie „Dark Shadows“ von 1991 übernahm er eine Doppelrolle. In der Serie „Hinterm Mond gleich links“, die zwischen 1996 und 2001 lief, spielte er eine der Hauptfiguren. Parallel war er in verschiedenen Kinofilmen zu sehen, darunter „Halloween H20“ von 1998 und „10 Dinge, die ich an dir hasse“ von 1999. Von 2000 bis 2004 studierte Gordon-Levitt an der Columbia University in New York. Für seine Rolle im Film „(500) Days of Summer“ von 2009 wurde er für den Golden Globe nominiert, ebenso für seine Leistungen in „50/50 – Freunde fürs (Über)Leben“ zwei Jahre später. Gordon-Levitt spielte 2012 den John Blake in „The Dark Knight Rises“ und zwei Jahre später den Johnny in „Sin City 2: A Dame to Kill For“. Für den Film „Don Jon“, der 2013 in die Kinos kam, schrieb Gordon-Levitt das Drehbuch, außerdem führte er Regie und spielte die Hauptrolle. Im Dezember 2014 heiratete er die Unternehmerin Tasha McCauley. Wenn Sie wissen wollen, mit welchen Projekten sich Joseph Gordon-Levitt in naher Zukunft beschäftigt, dann verfolgen Sie doch unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Joseph Gordon-Levitt —

— ANZEIGE —
2 > >>