A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joseph Fiennes

Schauspieler

Der britische Schauspieler Joseph Fiennes ist der kleinste Bruder von Ralph Fiennes, ebenfalls Schauspieler. Seinen größten Erfolg konnte er bislang mit dem Film "Shakespeare in Love" 1998 erreichen, der mit insgesamt sieben Oscars ausgezeichnet wurde.

Geboren am: 27. Mai 1970
Geburtsort: Salisbury, Vereinigtes Königreich
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Zwillinge
J Joseph Fiennes
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler Joseph Fiennes wurde am 27. Mai 1970 als Joseph Alberic Twisleton-Wykeham-Fiennes in Salisbury in England geboren. Er entstammt einer alten britischen Adelsfamilie und ist mit dem bekannten Abenteurer Sir Ranulph Fiennes verwandt. Sein älterer Bruder, Ralph Fiennes, ist ebenfalls als Schauspieler erfolgreich. Joseph Fiennes besuchte zunächst eine Kunstschule und im Anschluss daran die Guildhall School of Music and Drama. Der Sohn einer Schriftstellerin und eines Fotografen übernahm Rollen in diversen Theaterstücken im Londoner West End und war zeitweise Mitglied in der Royal Shakespeare Company. Im Jahr 1996 feierte Fiennes mit „Gefühl und Verführung - Stealing Beauty“ sein Spielfilmdebüt. 1998 wurde er für den Film „Shakespeare in Love“ engagiert, was ihm national und international zu einem hohen Bekanntheitsgrad verhalf. Es folgten Rollen in den Filmen „Elizabeth“ (1998), „Duell - Enemy at the Gates“ (2001), „Luther“ (2003) und „Der rote Baron“ (2008). Von 2009 bis 2010 spielte Joseph Fiennes die Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie „FlashForward“. Der Schauspieler ist seit 2009 mit Maria Dolores Dieguéz verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter. Verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de, um stets das Neueste über Joseph Fiennes und seine aktuellen Projekte zu erfahren.

— Alle News zu Joseph Fiennes —

— ANZEIGE —