A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Josefine Preuß

Schauspielerin

Erlebte in 'Türkisch für Anfänger' nicht nur einen famosen Karrierestart, sondern auch ein Musterbeispiel für gelungene Integration: Schauspielerin Josefine Preuß

Geboren am: 13. Januar 1986
Geburtsort: Zehdenick
Größe: 155 cm
Sternzeichen: Steinbock
J Josefine Preuß
Bildquelle: dpa

Die Schauspielerin Josefine Preuß kam am 13. Januar 1986 im brandenburgischen Zehdenick in der damaligen DDR zur Welt. Bereits als Kind spielte sie in diversen Theaterstücken mit, nach ihrem Schulabschluss besuchte sie zudem eine private Schauspielschule. Zwischen 2000 und 2003 hatte sie in der Serie „Schloss Einstein“ eine Hauptrolle, die bei den jungen Zuschauern sehr beliebt war. Im Jahr 2004 war Preuß in ihrem ersten Kinofilm „Jargo“ zu sehen, anschließend spielte sie in diversen Fernsehserien mit. Außerdem moderierte sie zwischen 2004 und 2007 „Quergelesen“, eine Büchersendung für Kinder. Deutschlandweite Bekanntheit erlangte Preuß durch ihre Hauptrolle in der Familienserie „Türkisch für Anfänger“, in der sie zwischen 2005 und 2008 in insgesamt 52 Folgen mitspielte. Als Teil des Ensembles gewann sie 2006 den Deutschen Fernsehpreis und 2007 den Adolf-Grimme-Preis. Im Kinofilm „Türkisch für Anfänger“ von 2012 übernahm sie erneut die Rolle als Lena Schneider. Im Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ von 2012 sprach Preuß die Figur der Mavis, zudem ist sie regelmäßig an Hörbuchproduktionen beteiligt. Für ihre Titelrolle im Film „Die Hebamme“ gewann Preuß im Jahr 2014 einen Bambi als beste Schauspielerin. Wenn Sie sich über die kommenden Projekte von Josefine Preuß informieren wollen, dann verfolgen Sie doch unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Josefine Preuß —

— ANZEIGE —
2 > >>