A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jon Hamm

Schauspieler

Mad Men Star: Jon Hamm

Geboren am: 10. März 1971
Geburtsort: St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Fische
J Jon Hamm
Bildquelle: dpa

Jonathan Daniel Hamm, der als Schauspieler als Jon Hamm bekannt ist, wurde am 10. März 1971 in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri geboren. Bereits zu Schulzeiten spielte er in Theaterstücken mit. Nach seinem Abschluss studierte er Englisch an der University of Missouri-Columbia und gehörte auch dort einem Theater-Ensemble an. Nachdem Hamm 1995 nach Los Angeles gezogen war, spielte er im Jahr 2000 im Film „Space Cowboys“ und in der Serie „Providence“ mit. Es folgten Rollen in Serien wie „Gilmore Girls“ und „CSI: Miami“ sowie Filmen wie „Wir waren Helden“ von 2002. Weltbekannt wurde Hamm durch sein Mitwirken in der Serie „Mad Men“, in der er von 2007 bis 2015 die Figur des Don Draper spielte. Dafür gewann Hamm im Jahr 2008 einen Golden Globe und wurde bis 2014 unter anderem sieben Mal für einen Emmy nominiert. Drei weitere Nominierungen für den Fernsehpreis erhielt Hamm für eine wiederkehrende Gastrolle, die er zwischen 2009 und 2012 in der Comedy-Serie „30 Rock“ spielte. Bereits seit 1997 ist Hamm mit der Schauspielerin Jennifer Westfeldt liiert, das Paar lebt abwechselnd in New York und Los Angeles. Wenn Sie wissen wollen, in welchen Filmen und Serien Jon Hamm demnächst mitwirkt, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jon Hamm —

— ANZEIGE —
2 > >>