A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jon Cryer

Schauspieler

Im September 2011 erhielt Jon Cryer den 2449. Stern auf dem 'Hollywood Walk of Fame’ – eine Ehre für jeden Schauspieler.

Geboren am: 19. April 1965
Geburtsort: New York City
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Widder
J Jon Cryer
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent wurde durch seine Rolle als Alan Harper in 'Two and a half Man’ international bekannt. Zwölf Jahre lang spielte er den notorisch geizigen Serienbruder von Charlie Sheen. Jon Cryer besuchte bereits in seiner Schulzeit mehrere Schauspielkurse und zum ersten Mal stand er für die Komödie 'Eine starke Nummer’ vor der Kamera. (1980). Die Rolle als Duckie Dale in der Teenagerkomödie 'Pretty in Pink’ machte ihn einem breiten Publikum bekannt. 1991 arbeitete Jon Cryer in der Komödie 'Hot Shots! – Die Mutter aller Filme’ zum ersten Mal mit Charlie Sheen zusammen. Seinen weltweiten Durchbruch schaffte er 2003 mit der Rolle des Alan Harper in 'Two and a Half Man’. Für seine Darstellung wurde er dreimal für den ,Emmy’ nominiert, (2006 – 2008 ), 2009 durfte er die begehrte Auszeichnung als bester Nebendarsteller einer Comedy-Serie in Empfang nehmen. 2015 ging ein großer Wunsch von Cryer in Erfüllung: Er besetzte in der US-Krimiserie 'Navy CIS’ die wiederkehrende Rolle als Navy Arzt Dr. Cyril Taft. Außerdem wurde im Frühling 2015 seine Biografie 'So That Happened’ veröffentlicht.Wenn Sie über anstehende Projekte von Jon Cryer informiert sein möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jon Cryer —

— ANZEIGE —
2 > >>