A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joko Winterscheidt

Moderator

Joko Winterscheidt wurde nach einem Praktikum festangestellter Redakteur bei einer TV-Produktionsfirma. Seit 2005 arbeitet Joachim „Joko“ Winterscheidt als Moderator, und moderierte 2011 zusammen mit Ina Müller die Echoverleihung in Berlin.

Geboren am: 13. Januar 1979
Geburtsort: Mönchengladbach
Sternzeichen: Steinbock
J Joko Winterscheidt
Bildquelle: dpa

Joachim „Joko“ Winterscheidt hat sich als TV-Moderator und Teil des Duos „Joko & Klaas“ einen Namen gemacht. Geboren am 13. Januar 1979 in Mönchengladbach, brach er eine Ausbildung zum Werbekaufmann ab und ließ sich über ein Volontariat bei der TV-Produktionsfirma „Me, Myself and Eye Entertainment“ zum Moderator ausbilden. Ab 2005 moderierte Winterscheidt regelmäßig für den Musiksender MTV – unter anderem die Sendungen „The Dome“ und gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf „MTV Home“. 2009 war er an der Gründung des Modelabels „German Garment“ beteiligt, unter anderem mit Matthias Schweighöfer. Seine TV-Moderationen wurden immer erfolgreicher. Zusammen mit seinem Partner Heufer-Umlauf moderierte er die Pro 7-Shows „17 Meter“ und „Ahnungslos“, 2011 mit Ina Müller die Echo-Verleihung. Neben einigen Abstechern in die Radiomoderation startete Winterscheidt 2013 wieder mit Heufer-Umlauf die Sendung „Circus Halligalli“, die zu seinem bis dahin größten Erfolg werden sollte. 2014 erhielten die beiden Moderatoren für diese Show sowohl den Echo als auch den Grimme-Preis. Im gleichen Jahr erhielt Winterscheidt den „Deutschen Fernsehpreis als bester Show-Moderator“ und den 1 Live Krone Sonderpreis. Neben seinem Beruf engagiert sich Joko Winterscheidt für die Kampagne „iCHANCE“, die sich für Lesen- und Schreibenlernen einsetzt. Der junge Bruder zweier älterer Schwestern lebt mit seiner Freundin und einer Tochter in Berlin.

— Alle News zu Joko Winterscheidt —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>