A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Johnny Galecki

Schauspieler

Johnny Galecki ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde durch seine Rolle in "The Big Bang Theory" bekannt.

Geboren am: 30. April 1975
Geburtsort: Bree
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Stier
J Johnny Galecki
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Johnny Galecki wurde am 30. April 1975 in der belgischen Stadt Bree als John Mark Galecki geboren. Galeckis Vater war Soldat bei der US-Air Force und in Belgien stationiert. Drei Jahre nach der Geburt des ältesten Sohnes siedelte die Familie wieder in die USA über. Johnny Galecki interessierte sich bereits im Kindesalter für die Schauspielkunst und trat in verschiedenen Theaterstücken auf. Seine erste größere Filmrolle erhielt er 1989 in der Komödie „Schöne Bescherung“, für die er gemeinsam mit Chevy Chase vor der Kamera stand. Anschließend wurde er für die TV-Serie „Mann der Träume“ engagiert. Größere, internationale Bekanntheit erlangte er durch die Sitcom „Roseanne“, in der er David Healy verkörperte. Für seine Leistung in dieser Serie wurde er 1994 mit dem Young Artist Award ausgezeichnet. Es folgten Engagements für die Komödien „The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex“ (1998) und „Bookies“ (2003). In der Serie „The Big Bang Theory“ spielt er den Physiker Dr. Hofstadter. Johnny Galecki war zeitweise mit seiner Serienkollegin Kaley Cuoco liiert. Das Paar trennte sich im Jahr 2009. Von 2012 bis 2014 führte Galecki eine Beziehung mit Kelli Garner. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über Johnny Galecki zu erfahren.

— Alle News zu Johnny Galecki —

— ANZEIGE —
2 > >>