A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Johnny Depp

Schauspieler

Exzentrische Rollen, schräge Kostüme und weltweit erfolgreiche Kinofilme - dies kennzeichnet den US-amerikanischen Schauspieler John „Johnny“ Christopher Depp II seit Anfang der 90er Jahre. Vor allem als "Jack Sparrow" in der Piratenreihe "Fluch der Karibik" wurde Depp international berühmt.

Geboren am: 09. Juni 1963
Geburtsort: Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Zwillinge
J Johnny Depp
Bildquelle: Picture Alliance

Golden Globe-Gewinner, mehrfach oscarnominiert, zweimal Sexiest Man Alive – Johnny Depp zählt zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Schauspielern seiner Zeit. Am 9. Juni 1963 wurde Depp in Kentucky geboren. Als Zwölfjähriger begann er, sich selbst das Gitarrespielen beizubringen. Bereits ein Jahr später gibt er mit seiner Band Konzerte und kostet das Leben eines Rockstars aus. Noch im Teeniealter beginnt er zu rauchen, experimentiert mit Drogen und Alkohol. Als sich seine Eltern scheiden, bricht er mit 15 Jahren die Schule ab. Durch ein paar Zufälle und seinen Freund Nicolas Cage kommt Johnny Depp zur Schauspielerei. Eine erfolgreiche Karriere beginnt, denn Johnny Depp wird zu einem der gefragtesten Darsteller der Welt. Von „21 Jump Street“ (1987) über „Pirates of The Caribbean“ (2003) bis zu „The Tourist“ – Depps Filme werden regelmäßig zu Kassenschlagern, unzählige Biografen befassen sich mit seiner außergewöhnlichen Karriere. Außergewöhnliche Rollen, wie der schräge Pirat Jack Sparrow, den Depp in den „Pirates of The Caribbean“-Filmen spielt, gehören zu seinem Image. Der Schauspieler ist bekannt dafür, keine 08/15-Filme zu machen. Viele prominente Frauen begleiteten Teile seines Lebens, so etwa Kate Moss und Vanessa Paradis, mit der er 14 Jahre liiert war. Um immer auf dem Laufenden zu sein, was Johnny Depps Leben und Karriere angeht, lesen Sie unsere Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Johnny Depp —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>