A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

John Travolta

Schauspieler

Glänzt als Tänzer und als Schauspieler, nicht nur in Quentin Tarantinos Kultfilm 'Pulp Fiction': Hollywoodstar John Travolta

Geboren am: 18. Februar 1954
Geburtsort: Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Wassermann
J John Travolta
Bildquelle: Getty Images

John Travolta, geboren am 18. Februar 1954 in Englewood in New Jersey in den USA, ist ein bekannter Filmschauspieler und Sänger. Außerdem produziert er Filme und ist als Autor tätig. Schon früh begann Travolta, sich auf der Bühne zu versuchen. Dabei wurde er von seiner Mutter angeleitet, die ebenfalls Schauspielerin war. Anfang der 70er Jahre hatte er seine ersten Erfolge und wurde mit den Tanz- und Musikfilmen „Saturday Night Fever“ sowie „Grease“ zu einem Weltstar. 1989 konnte er mit „Kuck mal, wer da spricht!“ ebenfalls einen großen Erfolg landen. Mit dem Film „Pulp Fiction“, für den er einen Oskar bekam, reihte er sich endgültig in die Riege der Superstars in Hollywood ein. In folgenden Jahren spielte er regelmäßig in erfolgreichen Filmen, zum Beispiel „Tödliches Vertrauen“ aus dem Jahr 2001 oder der Bikerkomödie „ Born to be Wild – saumäßig unterwegs“, mit. Neben seiner Schauspielerei hat John Travolta vor allem zu Beginn seiner Karriere auch einige Singles und Langspielplatten veröffentlicht. 1991 heiratete er Kelly Preston, mit der er drei Kinder hat. Wenn Sie wissen möchten, wie es privat und beruflich in John Travoltas Leben aussieht, können Sie sich in unseren News auf vip.de informieren.

— Alle News zu John Travolta —

— ANZEIGE —
2 3 > >>