A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

John Legend

Sänger, Songwriter, Schauspieler

John Legend ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Die Hitsingle seines mit Platin ausgezeichneten Debütalbums ‚Get lifted‘ hatte Legend ursprünglich für die Rapgruppe ‚Black Eyed Peas‘ komponiert.

Geboren am: 28. Dezember 1978
Geburtsort: Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Steinbock
J John Legend
Bildquelle: Getty Images

Der Musiker John Legend wurde am 28. Dezember 1978 in Springfield, Ohio geboren. Von Kindesbeinen an war Musik ein fester Bestandteil seines Lebens: Er sang nicht nur im örtlichen Kirchenchor, sondern bekam auch früh von seiner Großmutter das Klavierspielen beigebracht. Nach Abschluss seines Englischstudiums arbeitete John Legend hauptberuflich als Management Consultant. Seine Begeisterung für die Musik ließ ihn aber in dieser Zeit nicht los. Er trat mit seinen Kompositionen regelmäßig in New Yorker Nachtclubs auf und brachte Alben in Eigenregie heraus. Im Jahr 2004 wurde das erste Album unter dem Titel ‘Get lifted‘ von einer Plattenfirma veröffentlicht. Damit gewann John Legend drei der begehrten ‘Grammy Awards‘ und avancierte über Nacht zum Star. Bis heute verkaufte sich das Album über vier Millionen Mal. Mit seinen Nachfolgealben ‘Once again‘ (2006) und ‘Evolver‘ (2008) knüpfte John Legend an den Erfolg seines Erstlingswerks an. Darüber hinaus arbeitete er regelmäßig mit bekannten Musikern wie Kanye West, Janet Jackson oder Alicia Keys zusammen. Er produziert seine Lieder nicht nur für sich selbst, er schreibt und komponiert auch für befreundete Kollegen. Auch als Schauspieler ist John Legend umtriebig: In der Serie ‘Curb your Enthusiasm‘ hatte er einen Auftritt. Weitere News über John Legend haben wir für Sie auf vip.de zusammengestellt.

— Alle News zu John Legend —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>