A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

John Grimes

Musiker

John Paul Henry Daniel Richard Grimes hat mit seinem eineiigen Zwillingsbruder Edward Peter Anthony Kevin Patrick Grimes das Musikduo "Jedward" gegründet, das durch die britische Casting-Show "The X Factor" 2009 einen großen Bekanntheitsgrad erlangen konnte. 2011 nahmen sie am Eurovision Song Contest teil, wo sie mit dem Song "Lipstick" den achten Platz belegten.

Geboren am: 16. Oktober 1991
Geburtsort: Dublin, Irland
Sternzeichen: Waage
J John Grimes
Bildquelle: Picture Alliance

John Grimes ist der eine Teil des irischen Musikduos Jedward. Genau wie sein Zwillingsbruder Edward erblickte John Paul Henry Daniel Richard Grimes am 16. Oktober 1991 in Dublin das Licht der Welt. Als Markenzeichen der beiden gelten die Turmfrisuren und die schrillen Outfits. Ihren Durchbruch feierten Jedward im Rahmen der britischen Castingshow „The X Factor“. Zwar wurde dem Duo von einigen Jurymitgliedern mangelndes musikalisches Talent bescheinigt, doch in der Zuschauergunst standen sie ganz oben. Die erste Single von John Grimes und seinem Bruder war eine neue Version des Vanilla Ice-Songs „Ice Ice Baby“, der mit Passagen von „Under Pressure“ (Queen & David Bowie) gemischt wurde. Ganz Europa nahm von Jedward erstmals 2011 Notiz. Mit dem Titel „Lipstick“ gelang es John und Edward Grimes den irischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest zu gewinnen. Im ESC-Finale in Düsseldorf sprang für Jedward mit 119 Punkten der achte Rang heraus. Auch im darauffolgenden Jahr nahm John Grimes mit seinem eineiigen Zwillingsbruder für Irland am ESC teil. Mit „Waterline“ landeten die zwei auf Platz 19. Im selben Jahr veröffentlichten sie ihr drittes Album, das den Titel „Young Love“ trägt. Aktuelle Infos zu den Projekten von John Grimes finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu John Grimes —

— ANZEIGE —