A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

John Cusack

Schauspieler

Mehr als nur ein Talent: Der Schauspieler John Cusack ist nebenbei als Autor tätig und veröffentlicht Artikel in der ‚Huffington Post‘.

Geboren am: 28. Juni 1966
Geburtsort: Evanston, Illinois, USA
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Krebs
J John Cusack
Bildquelle: Getty Images

​ Der US-amerikanische Schauspieler John Cusack wurde am 28. Juni 1966 unter dem vollständigen Namen John Paul Cusack in Evanston im Bundesstaat Illinois geboren. Er stammt aus einer Schauspielerfamilie: Sowohl sein Vater Richard als auch die Geschwister Bill, Joan, Susie und Ann sind in diesem Beruf tätig. Cusack selbst nahm bereits zu Grundschulzeiten an Theater-Workshops teil und wirkte in Theaterproduktionen und Werbespots mit. Sein Filmdebüt feierte er 1983 mit der Rolle des ‚Roscoe‘ in dem Hollywoodfilm ‚Class‘. In den 1980er Jahren avancierte der Schauspieler schließlich mit Filmen wie ‚Das darf man nur als Erwachsener‘ (1984), ‚Der Volltreffer‘ (1985) und ‚Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers‘ (1986) zum Teenageridol. In Europa erlangte er Ende der 1990er Jahre größere Popularität, unter anderem durch Rollen in ‚Con Air‘ (1997), ‚Der schmale Grat‘ (1998) und ‚High Fidelity‘ (2000). Von diesem Zeitpunkt an wirkte der vielseitige Schauspieler jährlich in mehreren Produktionen mit, von denen der Katastrophenfilm ‚2012‘ (2009) und das Drama ‚Der Butler‘ (2013) wohl zu den erfolgreichsten gezählt werden können. John Cusack machte in der Vergangenheit immer wieder durch wechselnde Beziehungen mit Schauspielkolleginnen auf sich aufmerksam. So war er unter anderem mit Claire Forlani, Minnie Driver sowie Neve Campbell liiert. Lesen Sie die Promi-News auf vip.de, um mehr über John Cusack zu erfahren!

— Alle News zu John Cusack —

— ANZEIGE —